/en/blogs/rezepte/rohkost-wrap-selber-machen
Skip to content
Rohkost Wrap selber machen

Rohkost Wrap selber machen

Erfahre in diesem Rezept, wie du selber im Handumdrehen eine super leckeres rohköstliches Wrap herstellen kannst.

Wunderbare Ideen,um dein Wrap anschliessend zu befüllen, findest du im Folgerezept: Rohkost Wrap befüllen

Wusstest du? Ist dein Wrap einmal hergestellt, bleibt es trocken gelagert über viele Monate haltbar. Wenn du möchtest, kannst du also gleich eine grössere Menge herstellen. So sind deine Wraps immer griffbereit. - Ist die Zeit zum Kochen mal knapp: Wrap hervornehmen, mit deinen frischen Lieblingszutaten befüllen - und schon hast du eine super gesunde und leckere Fast-Food Mahlzeit für dich und deine Liebsten!

Unser Rohkost-Wrap ist garantiert 100x gesünder als ein herkömmlicher Fast Food, denn er bietet dir absolute Frische und Nährstoff-Fülle in jedem Bissen. Er eignet sich perfekt als schneller Fastfood für unterwegs oder auch als Hauptmahlzeit und Highlight bei deinem nächsten Fest! 

Zutaten (für 4 Stück):

  • 250g Rote Bete ganz
  • 1 Rotkohl ca. 600g
  • ca. 850 ml Wasser
  • 100g Sprossen z.B. Alfalfa und Rucola
  • 1 Prise Salz
  • 3 TL Flohsamenschalen gemahlen

Alfalfa Sprossen liefern sehr viel Eiweisse und Chlorophyll! Ebenfalls sind sie sehr Aminosäure- und Mineralstoff - haltig. Alfalfa Sprossen wirken entzündungshemmend, entgiftend und regen Ihren Appetit an. Empfohlen werden Alfalfa Sprossen bei Akne, Autoimmunerkrankungen und auch für stillende Frauen.

Rote Bete, wie auch die Rote Bete Sprossen sind reich an Vitaminen A und C, Mineralstoffen (Eisen, Kalium, Kalzium und Magnesium). Die Sprossen fördern die Fettverdauung und die Blutbildung. Sie können sogar Stimmungs- aufhellend und entgiftend wirken.

    So gelingt's:

    1. Das grob geschnittene Gemüse mit Wasser und den Sprossen und Steinsalz gut pürieren.
    2. Flohsamenschalen beigeben und noch einmal pürieren.
    3. Die Masse auf die Gitter des Dehydrators giessen, welche mit Paraflexx Folien belegt sind. Je nach dem runde Formen giessen und mit einem Spachtel gleichmässig verteilen oder die ganze rechteckige Folie mit der Masse bestreichen.
    4. Beidseitig ca. 14 Stunden trocknen und luftdicht lagern. Oder gleich mit wunderbaren Zutaten (Sprossen, frischem Gemüse, Salat, Saucen ect.) befüllen. Wie du dein Wrap maximal genussvoll befüllen kannst, erfährst von Ursula und Marco im folgenden Rezept: Rohkost Wrap befüllen

    Probiere unser Rohkost Wrap Rezept und lass dich von der puren Kraft der Natur begeistern. Überzeuge dich selbst und bringe mehr Vitalität in deinen Alltag!

    Added to cart